• Sie befinden sich hier:
  • KFZ-Wissen
  • ¬ Adaptives Kurvenlicht

KFZ-Wissen › Adaptives Kurvenlicht

ANZEIGE:
Adaptives Kurvenlicht wird in der heutigen Entwicklung der Automobile sehr häufig gebraucht. In den meisten Fällen wird adaptives Kurvenlicht genutzt, wenn zum Beispiel nachts eine Kurve auf einer Landstraße, oder aber auch auf einer Autobahn durchfahren wird. Adaptives Kurvenlicht ist hier besonders praktisch, da es direkt in die Kurve leuchtet, so dass der Fahrer sieht, was alles auf ihn zukommt und vor allem aber auch, wie die Straße weiter verläuft. Bei herkömmlichen Lichtern war dies bisher nicht möglich - was also eine deutlich positive Entwicklung für die Beleuchtung der Fahrzeuge zeigt.
Das Internet bietet im Bereich adaptives Kurvenlicht ebenfalls viele Informationen.
Hier gibt es viele Videos, die genau zeigen, wie das Kurvenlicht funktioniert. In der Praxis ist die Qualität in jedem Fall hervorzuheben, denn das Kurvenlicht funktioniert wirklich super.
Der Fahrer bekommt in der Regel gar nicht mit, dass es sich um ein Kurvenlicht handelt. Er nimmt nur wahr, dass er trotz einer Kurve weiterhin gut in diese schauen kann, da sie wirklich sehr gut ausgeleuchtet ist. In der Zukunft wird das Kurvenlicht in jedem Fall weiterhin gefragt sein und es wird weiterhin eine Menge an Herstellern und Fahrzeugen geben, die darauf bauen, dass die Sicherheit, auch im Bereich der Beleuchtung und im Bereich des Kurvenlichts aktiv steigen wird.