KFZ-Wissen › Leistung

ANZEIGE:
Im Bezug auf die Leistung von Fahrzeugen ist zu erwähnen, dass diese sehr unterschiedlich ausgestattet sein können. Gerade der Motor, die Leistung, der Verbrauch und auch die Kraftstoffart spielen dabei in jedem Fall eine enge Rolle. Es sollte darauf geachtet werden, was eine passende Leistung vorhanden ist, aber auch ein Verbrauch, der nicht zu hoch ist.

In der Stadt sind es vor allem kleinere Fahrzeuge mit kleineren, meist sehr sparsamen Motoren, die gerne genutzt werden und die in jedem Fall zu empfehlen sind. Hier ist es üblich, dass ein Verbrauch zwischen 5 und 7 Litern angegeben wird. Dazu gilt es noch zu beachten, ob es sich dabei um einen Benzin, oder aber auch um einen modernen Dieselmotor handelt, der ebenfalls sehr wenig verbrauchen kann. Wer sich im Bereich der Kosten umschaut, der wird schnell merken, dass gerade für lange Strecken ein Fahrzeug mit einem Dieselmotor in jedem Fall mehr zu empfehlen ist. In der Regel liegt zum einen der Dieselpreis deutlich unter dem Preis von Benzin und Super.

Darüber hinaus ist auch zu beachten, dass der Diesel in jedem Fall sparsamer ist und somit deutlich weniger an Kraftstoff verbraucht wird, als es bei einem Benzinmotor der Fall ist. Wer sich für einen modernen und sparsamen Diesel entscheidet, der wird in jedem Fall daran seine Freude haben.