KFZ-Wissen › Sportwagen

ANZEIGE:
Einen schönen Sportwagen zu fahren ist inzwischen gar nicht mehr so schwierig. Das liegt daran, dass so ziemlich jeder Hersteller einzelne Sportwagen in seinen Angeboten bereithält. Dabei gibt es die Option, dass große Sportwagen erworben werden, die auch in einer entsprechenden Preisklasse angesiedelt sind. Alternativ ist es möglich, dass Sportwagen gewählt werden, die zwar kleiner ausfallen, dafür allerdings auch in einer guten Preisklasse spielen, die für viele Kunden zugänglich ist.

Im Bereich der Sportwagen ist es möglich, dass auch im Segment der Cabrios geschaut wird. Ein Cabrio ist derweil mit einem Metalldach, oder aber auch mit einem Stoffverdeck möglich. Dabei ist es vor allem für Menschen, die keine Garage besitzen interessant, sich ein Cabrio mit einem Metallverdeck zu kaufen. Sportwagen werden zum Teil auch von Herstellern produziert, die sich komplett auf Sportwagen spezialisiert haben und keine anderen Modelle bauen.

Grundsätzlich geht es in einem Sportwagen rasant zu, denn die Motorleistung beträgt in vielen Fällen mehrere hundert PS. In der Regel ist der Verbrauch allerdings leider entsprechend hoch und in jedem Fall müssen die Kunden dafür mehr bezahlen. Ein neuer Trend geht jedoch dahin, dass auch sparsame Dieselmotoren in Sportwagen verbaut werden, was gleichzeitig für eine hohe Leistung, allerdings kombiniert mit einem niedrigen Verbrauch steht. Somit kann der Sportwagen im Schnitt deutlich günstiger gefahren werden, als es bisher der Fall war und was sich lohnen sollte, darüber nachzudenken, einen solchen Wagen zu erwerben.